„Das tägliche Gift“ – ZDFzoom ermittelt gegen Glyphosateinsatz (Pestizide) in Deutschland.

ZDFzoom ermittelte gestern Abend um 22:45 Uhr im ZDF, gegen den gebrauch von Glyphosateinsatz (Pestizide) in Deutschland. Das Unkrautvernichtungsmittel soll das Erbgut schädigen, Krebs und weitere Krankheiten (wie z.B. Parkinson) auslösen. Die deutschen Behörden stufen den Wirkstoff weiterhin als unbedenklich ein… Die Reporterin Renate Werner begibt sich auf Spurensuche und stellt die Frage: Wie groß ist die Pestizid-Gefahr in unserem Essen wirklich?

Der Titel der Dokumentation lautet, „Das tägliche Gift“. Falls ihr die Sendung, wie ich auch, verpasst haben solltet? In der ZDF-Mediathek steht sie noch zur Verfügung:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2007844/ZDFzoom:-Das-tägliche-Gift

Veröffentlicht von

Hi, ich bin Björn. Ich schreibe hier über Grüne Smoothies und eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Du findest "Grüne Smoothies - Rezepte und mehr" auch auf Facebook, Pinterest und Google+. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dort auch mal vorbeischaust. Liebe Grüße :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.