Der Smoothie mit dem Fruchtalarm

Smoothie mit Himbeeren, Mandarinen, Mango, Bananen und Weintrauben

Letzten Montag habe ich total verschlafen. Normalerweise bin ich ja ein richtiger Frühaufsteher und bin gerne schon um fünf oder sechs Uhr wach. Da ich nun aber voll verschlafen hatte, blieb mir natürlich auch nicht mehr viel Zeit, um mir einen leckeren Smoothie für die Arbeit und für mein Frühstück zu mixen. Nachdem ich den Kühlschrank gecheckt hatte, hab ich mich für Zutaten entschieden, die fix zu verarbeiten sind. Herausgekommen ist der mega leckere Frucht-Smoothie mit Himbeeren, Mango, Mandarinen, Bananen und Weitrauben. Yammie. Aber nächste Woche stehe ich trotzdem lieber wieder pünktlich auf und komme so entspannter in den Tag :mrgreen:

Der Smoothie mit dem Fruchtalarm

Smoothie mit Himbeeren, Mandarinen, Mango, Bananen und Weintrauben

Smoothie mit Himbeeren, Mandarinen, Mango, Bananen und Weintrauben

Zutaten und Zubereitung

  • Zutaten
    • 3 Bananen
    • 2 Mandarinen
    • 100g TK Himbeeren
    • 100g TK Mango
    • 2 handvoll grüne Weintrauben (ohne Kerne)
    • 450ml Wasser
  • Zubereitung:
    • Zuerst die TK Mangos und die TK Himbeeren in den Mixbehälter geben, damit die gefrorenen Früchte direkt von den Messern verkleinert werden.
    • Die Mandarinen und die Bananen schälen. Die Bananen viertelt und mit den ganzen Mandarinen in den Behälter des Mixers geben.
    • Die Weintrauben unter lauwarmes Wasser gut abspülen, damit eventuell vorhandene Schutzmittel entfernt werden. Alternativ kannst du natürlich auch Bio Weintrauben verwenden. Die Trauben vom Strunk befreien und anschließend ebenfalls in den Behälter geben.
    • Zum Schluss noch das Wasser über die Früchte geben und alles zusammen für ca. 90 Sekunden cremig und fein und auf der höchsten Stufe deines Mixers mixen.

Der Smoothie mit dem Fruchtalarm ist fertig sobald die Flüssigkeit cremig, fein, aber noch kalt gemixt ist. Er kann natürlich direkt verzehrt werden. Der Smoothie schmeckt jedoch auch, im Kühlschrank gelagert, noch Stunden später super gut. Und auch als Smoothie-to-go kann ich ihn dir sehr empfehlen. Zusammen mit einem Strohhalm und in einem schönen Glas, macht es großen Spaß die Vitamine in der Bahn oder im Auto zu schlürfen. :mrgreen:

Der Smoothie mit Himbeeren, Mandarinen, Mango, Bananen und Weintrauben

Der Smoothie mit Himbeeren, Mandarinen, Mango, Bananen und Weintrauben

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.