Dieser grüne Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein hilft wach und fit zu werden

Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh, Hanfprotein, Petersilie, Spinat, Ananas und Birne

Heute hilft mir nur noch ein grüner Smoothie mit Matcha und Hanfprotein! Draußen ist es nämlich wieder richtig kalt, nass und eisig. Irgendwie komme ich an sollchen Tagen echt nur schwer in die Gänge oder gar aus dem Bett. Am liebsten würde ich mich dann weiter unter der warmen Bettdecke verstecken und gemütlich weiterschlafen. Nur schade das heute Montag ist und ich gleich schon los muss. Doch um den useligen Wetter, und vor allen Dingen auch meiner Müdigkeit, zu trotzen, habe ich mir daher heute früh einen sehr frischen grünen Smoothie mit Matcha-Fresh, Hanfprotein, Spinat, Petersilie, Birne und Ananas gemixt. Und mit so tollen Superfoods an meiner Seite, sage ich noch nur noch: „Du kaltnasser Uselstag – Ich bin bereit und du kannst mich mal kommen“ :mrgreen:

Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein – Macht wach und fit

Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh, Hanfprotein, Petersilie, Spinat, Ananas und Birne

Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh, Hanfprotein, Petersilie, Spinat, Ananas und Birne

Zutaten und Zubereitung

  • Zubereitung:
    • Als erstes die tiefgefrorene Ananas in den Behälter geben, damit sie direkt von den Messern zerkleinert werden kann.
    • Anschließend die Petersilie mit einem großen Messer leicht hacken, sodass der Mixer später die Struktur schnell fein mixt und der Smoothie keine Fasern enthält.
    • Die Birnen vierteln (ggf. vom Strunk befreien) und in den Mixbehälter geben. Ich selber mixe das Kerngehäuse allerdings immer mit.
    • Zum Schluss noch den Spinat, das Hanfprotein und das Matcha-Fresh zugeben und mit dem Wasser übergießen.
    • In meinem Omniblend ist der grüne Smoothie in ca. 90 Sekunden fertig. Er ist dann noch kalt, cremig und sehr fein. Solltest du keinen Hochleistungsmixer zur Hand haben, verlängert sich die Zeitangabe etwas nach hinten.
    • Mix aber nur solange, dass der grüne Smoothie anschließend nicht warm ist. Fertig.

Lass dir den grünen Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein gut schmecken und starte wach und fit in den Tag. Ein weiteres tolles Rezept mit Matcha im Smoothie findest du im Blog. Oder du schaut bei mir auf der Facebook-Seite vorbei :mrgreen:

Der grüne Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein hilft wach und fit zu werden

Der grüne Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein hilft wach und fit zu werden

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.