Gemixt Grüne Smoothies

Freddy Kruegers grüner Lieblings-Smoothie – Schmeckt nicht nur an Halloween

Der grüne Lieblings-Smoothie von Freddy Krueger! Halloween ist gerade erst ein paar Tage her. Doch bekanntlich ist ja nach dem Feste, auch irgendwie schon wieder vor dem Feste. Und Freddys grüner Smoothie mit Matcha, Spinat, Petersilie, Erdbeeren, Kokosblütenzucker und Banane schmeckt nicht nur an Halloween richtig lecker. Durch den hohen Anteil vom Matcha hält er dich auch an weiteren Festtagen, wie Silvester, Karneval oder auch an langen Arbeitstagen frisch, fit und wach. Genau das richtige eigentlich für die dunklen Tage im Herbst und Winter. In diesem Sinne, gruselige Grüße und lass dir den grünen Smoothie gut schmecken 🙂

Freddy Kruegers grüner Lieblings-Smoothie – Schmeckt nicht nur an Halloween

Freddy Kuegers Halloween-Smoothie... schmeckt nicht nur an gruseligen Tagen.
Freddy Kuegers Halloween-Smoothie… schmeckt nicht nur an gruseligen Tagen.

Zutaten für die roten Schichten:

  • 200g TK-Erdbeeren
  • 1 TL Kokosblütenzucker von Tropicai
  • 150 ml Wasser

Zutaten für die grünen Schichten:

  • 100g TK-Spinat
  • 1 Bund Petersilie (ca. 30g)
  • 1 reife Banane
  • 2 Bambuslöffel Matcha
  • 150ml Wasser

Zubereitung:

  1. Für die rote Schicht die Zutaten in den Blender geben und solange mixen, bis eine cremige Masse entsteht die noch leicht gefroren ist.
  2. Die rote Masse in einen Messbecher füllen und den Behälter unter kalten Wasser richtig säubern.
  3. Für die grüne Schicht ebenfalls alle Zutaten in den Mixbehälter geben und mixen, bis die Petersilie und der Spinat fein und cremig sind. Bei meinem Omniblend ist das in der Regel nach ca. 90 Sekunden der Fall.
  4. Für die zwei Schichten ein Glas mit einer großen Öffnung wählen, sodass ein großer Löffeln in das Glas passt. Dann mit der leicht gefrorerne rote Schicht beginnen. Anschließend folgt eine grüne Schicht. Dazu die Flüssigkeit langsam über den Löffelrücken in das Glas laufen lassen. Die weitere rote Schicht vorsichtig mit dem Löffel auf die grüne Schicht geben. So geht es weiter, bis Glas bis oben mit dem Smoothie gefüllt ist.
  5. Kleiner Tipp: Sollte die Masse zu warm werden, einfach kurz in den Tiefkühler stellen. Dann klappt das Schichten sehr gut 🙂

Sobald Freddys grüner Lieblings-Smoothie fertig ist, kann er Schicht für Schicht mit einem Strohhalm geschlürft werden. Beide Sorten schmecken supergut für sich alleine. Aber natürlich schmecken sie zusammen und verrührt noch viel besser. Zum Wohl :mrgreen:

Freddy Kruegers Lieblings Smoothie Rezept - Happy Halloween
Freddy Kruegers Lieblings Smoothie Rezept – Happy Halloween

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert