Grüne Smoothies zum entgiften – Weihnachten Adé!

grüne Smoothies Rezepte - Detox

Auf grüne Smoothies zum entgiften freue ich mich jetzt schon seit gestern wie verrückt. Viel zu viel Essen, Trinken und Knabbereien zwischendurch, haben an den Feiertagen dafür gesorgt, dass ich mich jetzt aufgebläht, schlapp und müde fühle. Mein Motto nach dieser Weihnachtsvöllerei lautet für die kommenden Tage somit, „Entgiftung – Entgiftung – Entgiftung“…naja, am 31.12.2013 werde ich aber noch einmal kurz aussetzen, um dann Anfang 2014 motiviert eine Detox-Woche hinzulegen… 🙂 Ich bin jetzt schon gespannt wie das wird. Heute starte ich jedenfalls mit diesem grünen Smoothie Rezept:

Zutaten und Zubereitung:

  • 1 Romana Herz
  • 1 Stange Sellerie
  • ca 10 cm Gurke
  • 1 mittlere Orange
  • ca. 1 cm dicke Scheibe Ingwer
  • 4 – 5 Blätter frische Minze
  • 8 Goji-Beeren
  • 350 ml Wasser

Das Romana Herz und den Stangensellerie unter kaltem Wasser abspühlen und je in vier Stücke schneiden. Die Gurke, die Orange und den Ingwer schälen und ebenfalls in vier kleine Stücke schneiden. Anschließend werden die Zutaten zusammen mir der Minze und den Gojibeeren in den Mixer gegeben. Zum Schluß noch das Wasser darüber geben und das Ganze vom Mixer ca. 60 Sekunden pürieren lasse. Fertig! 🙂 Weitere Rezepte meiner grünen Smoothies findest du übrigens hier.

Nach der Weihnachtsvöllerei - grüne Smoothies Rezepte zum entgiften...

Nach der Weihnachtsvöllerei – grüne Smoothies Rezepte zum entgiften…

Hast du Erfahrungen mit grünen Smoothies zum entgiften?

Wie findest du mein o.g. Detox-Rezept für grüne Smoothies? Findest du es gut oder schlecht? Falls du bereits mit Smoothies deinen Körper entschlackt hast und mir deine Erfahrungen hier mitteilen magst, würde ich mich sehr darüber freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.