Grüner Smoothie mit Rucola vs. meine Erkältung

Güner Smoothie mit Rucola, Matcha-Fresh, TK-Mango und Birne vs. Meine Erkältung

Brrrrr… Draußen ist es kalt und nass und ich habe in den letzten Tagen vermutet, dass bei mir eine Erkältung im Anflug ist… Das dazugehörige Kratzen im Hals hat jedenfalls schon angeklopft. Aus diesem Grund habe ich mir auch einen sehr kräftigen grünen Smoothie gemixt und mir so die VOLLE grüne Dröhnung geben. Der grüne Smoothie enthält viele Bitterstoffe und wirkt antibakteriell. Zudem wird die Verdauung in einem hohen Maße angeregt, was eine sehr wichtige Voraussetzung für einen gesunden Körper ist. Denn gerade wenn im Darm alles rund läuft, nimmt unser Körper die wichtigen Vitalstoffe besonders gut auf und leitet sie vorbildlich an unsere Zellen weiter. Und was soll ich sagen, heute geht es mir schon wieder richtig gut und ich fühle mich fit. Der Kelch der Erkältung ist nochmal an mir vorbei gegangen :mrgreen:

Grüner Smoothie mit Rucola vs. meine Erkältung

Güner Smoothie mit Rucola, Matcha-Fresh, TK-Mango und Birne vs. Meine Erkältung

Güner Smoothie mit Rucola, Matcha-Fresh, TK-Mango und Birne vs. Meine Erkältung

Zutaten und Zubereitung

  • Zutaten
    • 3 – 4 Handvoll Rucola
    • 2 TL „Matcha-Fresh*
    • 1 große reife Birne
    • 250g TK-Mango
    • 1/2 Zitronensaft
    • 400ml Wasser

**Matcha-Fresh der Firma „Greenic“ ist übrigens eine tolle vegane Bio-Mischung mit Grüntee, Gerstengras, Weizengras, Zitronengras und Zitonenmyrthe. Es ist quasi randvoll mit Superfoods 🙂

  • Zubereitung:
    • Zuerst die tiefgekühlten Mangowürfel, den Rucola, das Matcha-Fresh** und den Saft der halben Zitrone in den Blender geben.
    • Die Birne putzen, in kleine Stücke schneiden und samt der Schale sowie dem Strunk mit in den Behälter geben.
    • Zum Schluss das Wasser über die Zutaten laufen lassen und alles zusammen für ca. 90 Sekunden im Hochleistungsmixer cremig und fein mixen. Fertig!

Lass dir den grünen Smoothie gut schmecken. Und falls dich eventuell auch eine Erkältung oder sogar eine Grippe heimgesucht hat, wünsche ich dir an dieser Stelle eine gute Besserung :mrgreen: Du findest dann auch weitere gute Rezepte mit Rucola im Blog.

Greenic Matcha Fresh Superfood Trinkpulver Mischung, 1er Pack (1 x 80 g) (Lebensmittel & Getränke)
von Greenic

Preis: EUR 12,68
4 Stück gebraucht & neu – erhältlich ab EUR 9,99
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenbewertungen)

Mein Fazit

Der grüne Smoothie mit Rucola und Matcha-Fresh hat einen sehr hohen Anteil an Bitterstoffen und Superfoods. Somit ist er bestens geeignet, um eine anfliegende Erkältung (auch ohne Chemie) im Zaum zu halten. Die Bitterstoffe regen im Darm die Verdauung an und sorgen so für eine perfekte Aufnahme der Vitalstoffe und deren Weiterleitung an sämtliche Körperzellen. Das hat zur Folge, dass unser Immunsystem auf ein hohes Niveau gestärkt wird. Die Zitrone im Smoothie enthält ebenfalls Bitterstoffe und regt beim Trinken die Verdauung und den Speichelfluss im Mund an. Sie wirkt im Mund- und Rachenraum antibakteriell gegen Viren und Krankheitserreger und lindert zudem eine Halsentzündung. Mit anderen Worten: Bei einer Erkältung und bei Halsschmerzen, kann ich dir einen grünen Smoothies mit vielen Bitterstoffen nur sehr empfehlen :mrgreen:

Grüne Smoothies mit Rucola, Matcha-Fresh, Mango und Birne

Grüne Smoothies mit Rucola, Matcha-Fresh, Mango und Birne

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Grüne Smoothies mit Grünkohl - Winterlich, gesund und richtig lecker

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.