Mit Matcha-Fresh und Hanfprotein in den Tag starten

Starte gut in den Tag - Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein

Hanfprotein und Matcha im grünen Smoothie und der Tag kann kommen! Buuuh – Es ist ja schon wieder Montagmorgen. Traditionell komme ich montags immer viel schlechter aus dem Bett, als an den anderen Tagen in der Woche. Das Wochenende steckt mir dann noch tief in den Knochen und ich krauche nur langsam aus den Federn. Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Dann habe ich heute genau das richtige grüne Smoothie Rezept für dich. Der grüne Smoothie ist schnell und einfach gemixt. Er enthält mit dem Anteil von Matcha-Fresh sowie von Hanfprotein, jede Menge Superfoods die dich fit und wach in den Tag starten lassen. Viel Spaß beim mixen, lass dir den Wachmacher-Smoothie gut schmecken und komm entsoannt in die die neue Woche :mrgreen:

Grüne Smoothies mit Matcha-Fresh und Hanfprotein

Starte gut in den Tag - Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein

Starte gut in den Tag – Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein

Was ist Matcha-Fresh:
Matcha-Fresh ist ein wundervolles Superfood Trinkpulver von Greenic. Es ist zu 100% vegan, biologisch, gluten- sowie laktosefrei und besteht aus einer genialen Mischung von Matcha, Gerstengras, Weizengras, Zitronengras und Zitronenmyrthe. Es vereint somit sehr viele Superfoods in einem Pulver. Aus diesem Grund verwende ich es auch sehr oft und gerne in meinen Smoothies oder Säften.

Was ist Hanfprotein:
Hanfprotein ist ein aus den THC-freien Hanfsamen gewonnenes effektives Eiweißpulver. Es enthält neben den wertvollen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, alle acht Aminosäuren sowie viele Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien. Zudem ist es 100% vegan, gluten- und laktosefrei.

Zutaten und Zubereitung

  • Zubereitung:
    • Als erstes die tiefgefrorenen Mango Stücke in den Mixbehälter geben. Anschließend die Orangen schälen, vierteln und ebenfalls in den Blender geben.
    • Die Gurke unter kaltem Wasser putzen und in 2 – 3 cm große Scheiben schneiden. In Bioqualität sollte die Gurken-Schale mitgegessen bzw. getrunken werden. Unter ihr sind viele Mineralstoffe und Vitamine. Es wäre daher sehr schade sie nicht mit zu mixen.
    • Das Hanfprotein, das Matcha-Fresh sowie den Spinat in den Mixer geben und anschließend alle Zutaten mit dem Wasser übergießen.
    • Alles zusammen für ca. 90 Sekunden im Omniblend mixen, bis die Zutaten schön cremig und fein sind.

Der grüne Smoothie mit Matcha-Fresh und Hanfprotein schmeckt sehr grün, mega lecker und macht fit und frisch für den Tag. Genau das Richtige also für den Montagmorgen. In diesem Sinne: Starte gut in die neue Woche :mrgreen: Für den Fall, dass du lieber anderen Zutaten mixen möchtest, habe ich hier im Blog noch viele weiter Rezepte für dich, um mit grüne Schmoothies in den Tag zu starten 😉

Grüner Smoothie mit Matcha, Hanfprotein, Spinat, Gurke, Mango und Orange

Grüner Smoothie mit Matcha, Hanfprotein, Spinat, Gurke, Mango und Orange

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.