Rezepte

Grüne Smoothies sind nicht nur trendy, voll cool und mega lecker. Nein – sie sind sehr gesund, abwechlungsreich und in erster Linie auch eine vollkommen neue Art der Nahrungsaufnahme. Durch ihr hohes Maß an Vitalstoffen unterstützen sie unsere Gesundheit und machen uns fit und lebensfroh. Ebenfalls vorteilhaft ist das wir sie ohne großen Aufwand, schnell und einfach, selber machen können. Für den Einstieg eignen sich hervorragend süße grüne Smoothies, die unsere Geschmacks-nerven langsam an etwas bittere und herzhafte grüne Smoothies heranführen. Die saisonale und damit auch regionale Vielfalt, ermöglicht es die Zutaten frisch und abwechlungsreich zu gestalten. Auf dieser Seite findest du alle meine Lieblingsrezepte für grüne Smoothies. Also dann: An den Mixer, fertig, los… 😀

Grüne Smoothies Rezepte auf einen Blick

Freddy Kruegers Lieblings Smoothie Rezept - Happy Halloween

 

 

Grüner Smoothie mit Matcha-Fresh, Hanfprotein, Petersilie, Spinat, Ananas und Birne

Grüne Smoothies mit Rucola, Matcha-Fresh, Mango und Birne

Grüner Smoothie mit Spinat, Matcha, Feldsalat, Mango und Birne

Grüner Smoothie mit Grünkohl, Petersilie, Sellerie, Mango und Banane

Grüner Smoothie mit Matcha, Hanfprotein, Spinat, Gurke, Mango und Orange

Grüner Smoothie mit Hanfprotein, Petersilie, Sellerie, Gurke, Ananas und Birne

Grüner Smoothie mit Spinat, Petersilie, Gerstengraspulver, Banane, Apfel, Ananas und Nashibirne

Grüner Smoothie mit Maquipulver, Hanfprotein, Petersilie, Spinat, Apfel, Nashibirne und Mango

Grüner Smoothie mit Günkohl, Sellerie, Rucola, Orange, Birne und Ananas

Grüner Smoothie mit Petersilie, Rucola, Honigmelone und Ananas

Hallo Herbst - Der grüne Smoothies mit Rucola, Spinat, Stangensellerie, Honigmelone, Banane und Mango

Grüner Smoothie mit Stangensellerie, Rucola, Petersilie, Birne und Ananas

Grüner Smoothie mit Petersilie, Gerstengraspulver, Pfirsich, Mango und Ananas

Grüner Smoothie mit Spinat, Banane und Galiamelone

Grüner Smoothies mit Petersilie, Spinat, grüner Tee, Banane, Melone, Mango und Kokoswasser

Grüner Smoothie mit Petersilie, Spinat, Ananas, Apfel und Birne

Grüner Smoothie mit Matcha, Spinat, Selleriegrün, Mango, Pfirsich und Kiwi

Jah Rastafari - Smoothie mit Matcha, Gerstengras, Petersilie, Mango, Banane, Erdbeere und Spinat

Grüner Smoothie mit Rucola, Kokosöl von Tropicai, Feldsalat, Mango und Ananas

Grüne Smoothies mit Petersilie, Feldsalat, Kokosöl, Ananas und Kiwi

Grüne Smoothies mit Spinat, Gerstengras, Mango und Kiwi

Grüner Smoothie mit Rucola, Petsersilie, Römersalat, Banane und Zitrone

Grüner Smoothie mit Petsersilie, Feldsalat und Mango

Grüner Smoothie mit Rucola, Feldsalat, Birne, Ananas und Mango

Grüner Smoothie mit Petersilie, Feldsalat, Ananas und Apfel

Grüner Smoothie mit Matcha, Petersilie, Feldsalat, Staudensellerie, Ananas, Mango und Birne

Grüner Smoothie mit Goji-Beeren, Feldsalat, Petersilie, Stangensellerie, Mango und Ananas

Grüner Smoothie mit Rucola, Petersilie, Hanfsamen, Mango, Ananas und Datteln

Smoothie mit Matcha, Heidelbeeren, Ananas, Bananen und Hanfsamen

Grüner Smoothie mit Postelein, Petersilie, Mango und Apfel

Grüner Smoothie mit Löwenzahn und Superfoods

Grüner Smoothie mit Grünkohl, Petersilie, Mango und Ananas

Grüner Smoothie mit Matcha, Petersilie, Sellerie, Mango, Zitrone und Banane

Chai-Kokos-Traum Smoothie mit Superfoods

Grüner Smoothie mit Petersilie, Feldsalat, Ananas und Mango

Superfood-Smoothie mit Hanfsamen, Goji-Beeren, Schmelzflocken, Himbeere, Ananas und Banane

Grüner Smoothie mit Radieschenblätter, Matcha, Goji-Beeren, Sellerie, Apfel und Birne

Grüner Smoothie mit Wildkräuter, Plücksalat, Essblumen, Hanfsamen, Sellerie, Apfel, Birne und Mango

Grüner Smoothie mit Petersilie, Sellerie, Datteln, Birne, Orangen und Karottensaft

Grüner Smoothie mit Kokosöl

Grüner Smoothie mit Stielmus, Kokosöl von Tropicai, Ananas Sellerie, Banane und dem Coco Drink Ananas von Alnatura

Grüner Smoothie mit Petersilie, Traube, Sellerie, Mango und grünem Tee

Grüner Smoothie mit Möhrengrün, Gerstengras, Gojibeeren, Sellerie, Orangen und Apfel

Pink Flamingo Smoothie - Einfach lecker

Grüner Smoothie mit Stielmus, Stangensellerie, Trauben und Apfel

Weltmeister Smoothie 2014

Grüner Smoothie mit Birne, Ingwer, Gerstengras, Spinat, Sellerie, Banane, Trauben und Zitrone

Früchte-Smoothie mit Erdbeeren, Pfirsiche, Himbeeren, Banane, Trauben und Hanfsamen

Grüner Smoothie mit Petersilie, Spinat, Staudensellerie, Apfel, Orange und Banane

Grüner Smoothie mit Rote-Bete-Blättern

Grüner Smoothie mit frischen und rohen Rote-Bete-Knollen, Ingwer und Zitrone

Grüner Smoothie mit Matcha, Minze, Ananas, Orange und Babyspinat

Grüner Smoothie mit Matcha, Erdbeeren, Himbeeren, Minze und Bananebanane

Grüner Smoothie mit Kohlrabiblätter, Nektarinen, Mango, Gurke, Sellerie und Zitrone

Grüner Smoothie mit Petersilie, Minze, Ananas, Chiasamen, Gerstengras, Trauben, Orange und Staudensellerie

Güner Smoothie mit Löwenzahn, Chiasamen, Datteln, Apfel, Birne und Babyspinat

Grüner Smoothie mit Minze, Erdbeere, Himbeere, Kokosdrink und Banane

Frucht Smoothie mit Mango, Erdbeere und Banane

Grüner Smoothie mit Petersilie, Birne, Stangensellerie, Banane und Grapefruit

Grüner Smoothie mit Spinat, Chiasamen, Kokoswasser, Ananas, Banane und Limettensaft

Grüne Smoothies mit Petersilie, Goji-Beeren und Nashibirne

Grüne Smoothies mit Spinat, Banane, Mango und Sellerie

Grüner Smoothie mit Ananas, Rucola, Ggerstengraspulver und Gojibeeren

Grüner Smoothie mit Postelein und Hanfsamen

Grüner Smoothie mit Minze und Erdbeeren

Grüner Smoothie mit Petersilie und Datteln

Grüner Smoothie mit Nashi-Birne

Grüner Smoothie mit Avocado

Grüner Smoothie mit Nashi-Birne Vol. 2

Grüner Smoothie mit Gojibeeren

Grüner Smoothie mit Birkensüss

Grüner Smoothie zum Valentinstag

Grüner Smoothie mit Birne

Grüner Smoothie mit Rucola und Goji-Beeren

Grüner Smoothie mit Zitrone

Grüner Smoothie mit Graipefruit und Grünkohl

Grüner Smoothie Sankt Nikolaus

Grüner Smoothie - Ein Grundrezept

Grüner Smoothie mit dem Superfood Chia Samen

Grüner Smoothie mit Hanf, Gerstengras und Gojibeeren

Grüner Smoothie mit Brombeeren

Grüner Smoothie Happy-Weekend

Fruchtsaft mit Chiasamen

Fruchtsmoothie mit Banane, Himbeere, Trauben, Apfel, Birne und Fruchtpunsch

Peach-Sluchy selber machen mit dem Omniblend

Sommer Smoothie mit Ingwer, Gurke, Mango, Nektarine, Limette, Galiamelone und Eiswürfel

Smoothie mit Himbeeren, Banane, Soja-Joghurt, Reis-Kokosmilch und Kokosraspel

KIBA-Smoothie mit Banane, Kirsche, Sojade-Joghurt, Bio-Hanfprotein, Reismilch und etwas Bio-Maquipulver

Smoothie Rezept mit Erdbeeren, Banane, Hanfprotein, Reismilch und Soja-Joghurt

Smoothie Rezept mit Erdbeeren, Bananen, Kirschen, Kokosblütenzucker, Joghurt und Hafermilch

Gefallen dir meine Rezepte für grüne Smoothies?

Mein absoluter Liebling ist aktuell dieser hier. Es ist natürlich alles eine Frage des eigenen Geschmacks und gerade bei Rezepte für grüne Smoothies kann man sich da ja schon fast grenzenlos ausleben 😉 Verrate mir doch welches meiner Rezept dir besonders gut gefallen und geschmeckt hat. Ich würde mich über dein Feedback sehr freuen. Natürlich kannst du mir auch gerne dein eigenes Lieblingsrezept vorstellen 🙂

28 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Grüne Smoothies Rezepte - Auf einen Blick › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  2. Pingback: Grüne Smoothies Rezepte - Alle auf einen Blick › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  3. Hallo Björn,

    in erster Linie schreibe ich hier, wiel mir deine Bilder gut gefallen. Habe soeben beschlossen, mir auch so eine kleine Bambusmatte zu besorgen, das sieht wirklich schick aus!
    Ein wirkliches Lieblingsrezept habe ich nicht, eigentlich kommt in den Mixer, was gerade da ist oder dringend aufgebraucht werden muss – denn ich hasse nichts mehr als Lebensmittel verschwendung. Beim Zubereiten mag ich es einfach, am liebsten nur zwei bis drei Teile Obst auf ein bis zwei Teile Gemüse. Meist landen dann Apfel und Banane im Mixer, die um Spinat und oder Feldsalat ergänzt werden. Dieses Blattgrün werden einige Smoothie-Freunde vielleicht als langweilig empfinden, doch gerade weil der Geschmack nicht so intensiv ist, sind diese Smoothie auch hervorragend geeignet, um andere Leute anzufixen.

    Dann fällt mir noch auf, dass deine grünen Smoothie arg flüssig aussehen. Ich mag meine eher sämig, weshalbich ungefähr ein Drittel der Wassermenge verwendet, wie du sie angibst. Aber jeder so, wie er es am liebsten mag 😉

    VG
    Jochen

    • Hallo Jochen,

      vielen Dank. Freut mich sehr das dir meine grüne Smoothies Rezepte gefallen und du die Bambusmatte auch gut findest 🙂

      Ja richtig, es ist alles eine Geschmackssache. Meine grüne Smoothies Rezepte sind allerdings gar nicht „arg“ flüssig. Im Gegenteil – Teilweise sind sie sogar eher dickflüssig 😉 Du solltest sie vielleicth einfach mal alle ausprobieren…du wirst begeistert sein und hast zudem noch die Möglichkeit weitere Zutaten zu verwenden 🙂 Wobei natürlich auch nichts gegen Äpfel, Bananen, Spinat und Feldsalat spricht. Allerdings solltest du gerade bei Spinat aufpassen und ihn nicht täglich verwenden. Ist einfach nicht so vorteilhaft, weil Spinat einen hohen Anteil an Nitrat hat und das nicht wirklich gesund ist…

      Grüße,
      Björn

  4. Pingback: Do More What Makes You Happy - Drink Green Smoothies › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  5. Pingback: Vegan Wednesday #90 - Der 90. Geburtstag › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  6. Hallo Björn

    ich möchte dir einfach schreiben, dass ich deine Seite unglaublich toll finde. Hab mir so gut wie alles durchgelesen … HUT AB!!!!! Diese Mühe und Feinarbeit. Diese tollen Bilder, Rezepte. Ich bin einfach sprachlos. Danke, dass wir teilnehmen dürfen. Bin ein großer Fan deiner Seite. Und Daumen hoch für deine „Verwandlung“. Jetzt hab ich endlich eine Motivation. Schade, dass ich erst mit 33 eine Motivation gefunden habe ABER … es ist nie zu spät 😉 …. have a nice day. Lg

    • Huhu Tatijana,

      jetzt bin ich auch sprachlos… 🙂 Ein ganz ganz gaaaanz liebes „Dankschön“ für dein umwerfendes Kompliment hier. Das du ein großer Fan von meinem Blog geworden bist und du ich dir ein Stückchen Motivation geben kann, freut und ehrt mich gleichzeitig sehr und bringt mir ein total gutes Feeling 🙂

      Und ja, wenn ich mich heute auf alten Fotos sehe und den direkten Vergleich wieder bewusst wahrnehme, gehen meine beiden Daumen auch direkt nach oben :mrgreen:

      Hab du auch einen schönen Tag und viele liebe Grüße aus Köln,
      Björn

  7. Lecker 🙂
    Favorit ist Petersilie , Birne , Grapefruit…………………………
    Liebe Grüße von Kerstin

  8. Pingback: Vegan Wednesday #125 - grüne Smoothies und Fastfood › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  9. Pingback: Veganer Wednesday #126 - Smoothie, veganes Gulasch, Pudding › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  10. Pingback: Vegan Wednesday #127 - Grüne Smoothies und böse Pasta-Pfanne › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  11. Pingback: Grüner Smoothie mit Petersilie, Feldsalat, Ananas und Apfel › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  12. Pingback: Kochbanane zum Frühstück - gebraten in Kokosöl von Tropicai › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  13. Hallo Björn,

    bin durch Zufall auf deine Seite gekommen.
    Wow ich bin begeistert.
    Vielen Dank für die vielen Ideen. Jetzt bin ich ja richtig auf den Guster gekommen 🙂
    Heute nach der Arbeit gehe ich gleich mal einkaufen und „esse“ so einen tollen Smoothie statt einem Abendessen.
    Bin gerade dabei abzunehmen und da werde ich mir deine Seite gleich mal einspeichern 🙂

    Liebe Grüße
    Michaela

    • Huhu Michaela,

      mir ist leider irgendwie durchgegangen dir zu antworten… Also, dann jetzt 🙂

      Erstmal vielen lieben Dank für dein tolles Feedback zum Blog und es freut mich riesig, dass dir meine Rezepte für grüne Smoothies Freude bereiten. Hast du dir denn schon den ein oder anderen grünen Smoothie gegönnt?

      Viele liebe und sonnige Grüße,
      Björn

  14. Pingback: Vegan Wednesday #148 - Reggae-Smoothie, Snacks und Pizza › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  15. Pingback: Smoothielicious - Der bunte Reggae-Smoothie "Jah-Rastafari" › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  16. Pingback: (Green) Smoothies & Juices! Unsere Top 5!

  17. Pingback: Life Changing Bread - Glutenfrei selber machen › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  18. Pingback: Vegan Wednesday #156 - Soulfood und Smoothies › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  19. Pingback: Grüne Smoothies Rezepte - Mein veganer Rückblick - Teil 1 › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  20. Pingback: Gewinnspiel für fast 7000 Facebook-Likes › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  21. Pingback: Vegan Wednesday #122 - von "Hohoho" bis "Dinner for one" › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  22. Pingback: Drei Jahre grüne Smoothies Rezepte - Mein Blog feiert Geburtstag › www.gruene-smoothies-rezepte.de

  23. Pingback: www.gruene-smoothies-rezepte.de im Trixx-Magazin

  24. Pingback: Mit Matcha-Fresh und Hanfprotein in den Tag starten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.