Superfood-Porridge mit Hanfsamen, Chiasamen und Gojibeeren

Superfood Porridge mit Hanfsamen, Chiasamen, Gojibeeren und Reis-Kokos-Drink von Provamel.

Für den letzen Beitrag zum Vegan Wednesday, habe ich mich ja zum erste Mal mit schreiben und berichten ausprobiert… Das hat mir so viel Spaß bereitet, dass wenn ich die Zeit dazu finde, ich gerne öfters am Vegan Wednesday teilnehmen werde. Oft genug hab ich mich selber an den Beiträgen der verschiedenen Teilnehmer erfreut bzw. freute mich sogar noch mehr, wenn es zum jeweiligen Beitrag auch die Rezepte dazu gab 🙂 Aus diesem Grund werde ich hier auch mal ein Rezept mit euch teilen, mit welchem ich beim letzten veganen Mittwoch teilgenommen habe und welches mir sehr gut schmeckt 🙂 Es ist das Rezept für meinen Superfood Porridge mit Hanfsamen, Chiasamen und  Gojibeeren

Superfood-Porridge mit Hanfsamen, Chiasamen und Gojibeeren

Dies sind die Zutaten für mein Superfood-Porridge

Dies sind die Zutaten für mein Superfood-Porridge

Die Angaben beziehen sich auf 2 gute Portionen. Obst nehme ich je nach Appetit und Vorrat dazu, aus diesem Grund hab ich dazu keine Angaben für euch. Der Porridge schmeckt mir am nächsten Tag auch noch kalt sehr gut. Wenn man nichts gegen Mikrowellen hat, kann man sich das Superfood-Porridge auch gut nochmal aufwärmen. Zum Abmessen benutzte ich übrigens immer eine kleine Tasse. Damit ihr das Rezept allerdings auch nachkochen könnt, hab ich diesmal sämtliche Zutaten abgewogen bzw. die Flüssigkeit abgemessen 😀 Natürlich müsste es auch gut klappen, wenn ihr einfach eine kleine Tasse eurer Wahl verwendet. Meine Mengenangaben sind dann allerdings ohne Gewähr… :mrgreen:

Das Basismüsli wird in dem Kokosöl mit der zerdrückten Banane, dem Reis-Kokosdrink und dem Zimt aufgekocht

Das Basismüsli wird in dem Kokosöl mit der zerdrückten Banane, dem Reis-Kokosdrink und dem Zimt aufgekocht

Zutaten und Zubereitung:

  • Zutaten:
    • 1 1/2 Tassen = 110g Basismüsli von Alnatura
    • 2 Tassen = 320ml Reis-Kokosdrink von Provamel
    • 1 zerdrückte, reife Banane
    • 1 – 2 TL Kokosöl
    • 1 EL Chiasamen
    • 1 EL Hanfsamen
    • 1 EL Goijbeeren
    • 1 TL Zimt
  • Zubereitung:
    • Das Kokosöl in einem kleinen Topf zum schmelzen bringen und die zerdrückte Banane, bei mittlerer Hitze, für ca. 3min darin anbraten.
    • Anschließend das Basismüsli, der Reis-Kokosdrink und den Zimt dazu gegeben. Alles zusammen wird gut verrührt und bei geschlossenem Deckel einmal kurz aufgekocht.
    • Den Porridge auf kleiner Hitze für ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen und immer wieder zwischendurch gut und kräftig durchrühren.
    • Der Topf von der Flamme nehmen und die Superfoods unterrühren. Anschließend alles zusammen für weitere 2 – 3 Minuten bei geschlossenem Deckel aufquellen lassen. Fertig!

Nun ist der Superfood-Porridge fertig und kann angerichtet werden. Einfach mit dem Obst eurer Wahl garniert und es sich schmecken lassen 🙂

Superfood Porridge mit Hanfsamen, Chiasamen, Gojibeeren und Reis-Kokos-Drink von Provamel.

Superfood Porridge mit Hanfsamen, Chiasamen, Gojibeeren und Reis-Kokos-Drink von Provamel.

Was sagst du?

Wie hat dir das Rezept gefallen? Hast du vielleicht auch ein Lieblings-Porridge-Rezept und Lust es hier zu teilen? Über dein Feedback würde ich mich jedenfalls sehr freuen!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Vegan Wednesday #92 - Von Superfood-Porridge bis Cashew-Hollandaise › www.gruene-smoothies-rezepte.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.