Vegan Fasten – Tag 11 – Fit in den Fastentag

Vegan Fasten - Tag 11 - Grüne Smoothies mit Spinat, Sellerie, Banane, Mango und Zitrone

Auch heute starten wir wieder ausgeschlafen, fröhlich und fit in Tag 11 der Vegan-Fasten-Challenge. Keine Spur von morgendlicher Trägheit sozusagen 😀 Gleich wird auch direkt schon mal der Speiseplan für die letzen Tage geschrieben und dann geht es ab zum einkaufen. Ein paar Gerichte wollen wir unbedingt noch ausprobieren und freuen uns schon sehr darauf. Sie klingen einfach gut und lecker…und bis jetzt sind wir ja von den Gerichten aus dem Buch, bis auf wenige Ausnahmen, sehr überzeugt. Wir werden sehen ob uns auch die weiteren Rezepte überzeugen und begeistern können oder ob es heute etwas gibt, was uns gar nicht schmeckt :mrgreen: Mit unseren gestrigen Speiseplan habe ich übrigens mal beim Vegan Wednesday mitgemacht…

Hier geht es zur Übersichtsseite mit all unseren Erfahrungen der 14-Tage-Vegan-Fasten-Challenge

Vegan Fasten – Tag 11

Frühstück:
Vegan Fasten – Tag 11 – Grüne Smoothies mit Spinat, Sellerie, Banane, Mango und Zitrone

Vegan Fasten - Tag 11 - Grüne Smoothies mit Spinat, Sellerie, Banane, Mango und Zitrone

Vegan Fasten – Tag 11 – Grüne Smoothies mit Spinat, Sellerie, Banane, Mango und Zitrone

Inspiriert durch das Buch, gab es heute um 09:00 Uhr grüne Smoothies mit Spinat, Banane und Mango von Seite 35. Das Rezept haben wir allerdings um etwas Stangensellerie erweitert, da uns sonst der Gemüseanteil einfach zu gering gewesen wäre. Außerdem passte der Stangensellerie sehr gut in den grünen Smoothie 🙂

Mittagessen:
Vegan Fasten – Tag 11 – Der wunderbare Cremespinat mit Kartoffeln dazu gab es
einen Fastensalat mit Eisbergsalat, Sellerie, Sprossen und grasgrünem Dressing

Vegan Fasten - Tag 11 - Der wunderbare Cremespinat mit Kartoffeln

Vegan Fasten – Tag 11 – Der wunderbare Cremespinat mit Kartoffeln

Vegan Fasten - Tag 11 - Fastensalat mit Eisbergsalat, Sellerie, Sprossen und grasgrünem Dressing

Vegan Fasten – Tag 11 – Fastensalat mit Eisbergsalat, Sellerie, Sprossen und grasgrünem Dressing

Das heutige Mittagessen, der wunderbare Cremespinat von Seite 89, klang erstmal nicht sonderlich spektakulär. Wäre da nicht das Wort „wunderbar“ gewesen. Und genau so wunderbar ist das Mittagessen dann auch gewesen 🙂 Einfach und trotzdem sehr gut und sehr lecker. Bei der Zubereitung haben wir heute wieder eine kleine Veränderung vorgenommen und den Spinat nicht mehr püriert. Durch die pürierten Suppen der letzten Tage, hatten wir da heute keine Lust drauf. zum Spinat gab es zusätzlich Kartoffeln und einen Fastensalat mit Eisbergsalat, Sellerie, Sprossen und dem grasgrünen Dressing von Seite 44. Wieder ist heute von allem etwas übrig geblieben, weil wie beide mega satt gewesen sind.

Abendessen:
Vegan Fasten – Tag 11 – Thai-Suppe mit Kokos und Kürbis

Vegan Fasten - Tag 11 - Thai-Suppe mit Kokos und Kürbis

Vegan Fasten – Tag 11 – Thai-Suppe mit Kokos und Kürbis

Heute Abend gab es bei uns die Thai-Suppe mit Kokos und Kürbis von Seite 73. Dadurch das die Suppe nicht püriert wurde und zudem eine Einlage besaß, konnte sie uns beide wieder richtig überzeugen. Sie schmeckte lecker, pikant und würzig. Aus jeden Fall so gut, dass es sie bei uns noch öfters geben wird. Die Zubereitung ist mit etwas schnibbelarbeit verbunden, doch anschließend geht alles ganz fix. Vielleicht werden wir bein nächsten mal auf die Champignons verzichten, da wir aktuell mit Magenproblemen darauf reagieren.

Der elfte Tag – So langsam geht es auf die Zielgerade

So langsam nähern wir uns der Zielgeraden. Aus diesem Grund haben wir heute schon mal den Speiseplan für die letzten drei Tage zusammen gestellt. Es gibt noch viele gute Rezepte, die wir im Buch Vegan Fasten von der Autorin Elisabeth Fischer gefunden haben, und ein paar davon wollen wir in den kommenden Tagen noch gerne ausprobieren. Der Tag heute ist für uns wieder ein voller Erfolg gewesen. Morgens sind wir schon fit und gut gelaunt in den Tag gestartet. Die Kopfschmerzen, die ich in den ersten Tagen zwischendurch immer mal wieder bekommen habe, hatte ich schon lange nicht mehr… Ich hefte sie einfach unter anfänglichen Startschwierigkeiten ab 😀 Die heutigen Gerichte, haben uns wieder komplett gut gefallen und gesättigt. Mal sehen ob es an Tag zwölf auch wieder so sein wird ➡

Veröffentlicht von

Hi, ich bin Björn. Ich schreibe hier über Grüne Smoothies und eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Du findest "Grüne Smoothies - Rezepte und mehr" auch auf Facebook, Pinterest und Google+. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dort auch mal vorbeischaust. Liebe Grüße :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.