Vegan Wednesday #107 – Von Smoothies und Geburtstagswaffeln

Vegan Wednesday

Nach einer kleinen Schreibpause freue ich mich sehr darüber, in dieser Woche wieder beim Vegan Wednesday (F.A.Qs.) mit am Start zu sein :mrgreen: In den letzten Wochen hatten wir ein paar Probleme mit der Lieferung unseres neuen Herdes. Nach einer Fehllieferung und weiteren defekten Lieferungen, sind wir nun aber wieder gut gerüstet, um das eine oder andere Rezept auszuprobieren und mit euch zu teilen 🙂 In dieser Woche stehen die Zeichen allerdings noch mal (only) auf Smoothies und Geburtstagswaffeln <3 Außerdem haben wir uns auf unsere Räder geschwungen und einen tollen Geburtstagssausflug unternommen… Die Beiträge für den Vegan Wednesday #107 werden in dieser Woche übrigens im Blog „Cookies&Style“ von der lieben Cookie gesammelt. An dieser Stelle sage ich wieder sehr gerne, vielen Dank für das Sammeln und Pinnen 🙂 So, viel Spaß…

Vegan Wednesday #107 – Von Smoothies und Geburtstagswaffeln

Frühstück:
In der letzten Woche gab es hier einen sehr leckeren und fruchtigen Smoothie mit Banane, Himbeeren, Orangensaft und einen exotischen TK Früchte-Mix. Da ich mir in der letzten Woche auch neue Smoothie Gläser gekauft habe, sind diese natürlich auch direkt zum Einsatz gekommen 😀

Fruchtiger Smoothie "Pink Flamingo"

Fruchtiger Smoothie „Pink Flamingo“

Am Mittwoch habe ich zum ersten Mal Stielmus vom Ökomarkt mitgenommen. Am Donnerstag wurde das Gewächs dann auch direkt verarbeitet 🙂 Herausgekommen ist ein sehr toller grüner Smoothie mit Stielmus, Staudensellerie, Trauben und Äpfeln. Yammie. Wer mag: Hier geht es zu den Rezepten der beiden Smoothies.

Grüner Smoothie mit Stielmus, Sellerie, Trauben und Äpfeln

Grüner Smoothie mit Stielmus, Sellerie, Trauben und Äpfeln

Geburtstagswaffeln:
In der letzten Woche hat Mrs. Smoothies ihren B-Day gefeiert und es gab hier zum Frühstück Waffeln mit heißen Kirschen und Schlagfix-Sahne. Das Rezept dazu stammt vom Blog „Veganes Nom“.

Vegane Geburtstagswaffeln mit heißen Kirschen und Sahne

Vegane Geburtstagswaffeln mit heißen Kirschen und Sahne

Vegane Waffeln für das Gebutstagsfrühstück :)

Vegane Waffeln für das Gebutstagsfrühstück 🙂

Bekommen hat Mrs. Smoothies von mir übrigens u.a. das neue Backbuch von Nicole Just „La Veganista backt“. Natürlich auch nicht ganz uneigennützig :mrgreen: Beim ersten durchblättern tropfte uns beiden dann auch schon der Zahn 😀

Happy Birthday Mrs. Smoothies mit La Veganista backt

Happy Birthday Mrs. Smoothies mit La Veganista backt

Ein Einhorn namens Rainbow-Icecream

Ein Einhorn namens Rainbow-Icecream

…und hier noch ein paar Impressionen der Geburtstags-Radtour 🙂

...wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die Landschaft düsen :)

…wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen, wenn wir durch die Landschaft düsen 🙂

...vorbei an einem riesengroßen Kürbisfeld. Halloween kann somit kommen :)

…vorbei an einem riesengroßen Kürbisfeld. Halloween kann somit kommen 🙂

...dann ging es mit einer Rheinfähre auf die Schäl Sick...

…dann ging es mit einer Rheinfähre auf die Schäl Sick…

...und auf der Schäl Sick angekommen, trafen wir direkt auf eine Ansammlung von Schwänen und Enten. Toll <3

…und auf der Schäl Sick angekommen, trafen wir direkt auf eine Ansammlung von Schwänen und Enten. Toll <3

Wochenende:
Heute beginnt nun auch endlich wieder das Wochenende und ich habe schon mal für grünen Nachschub gesorgt… grüne Smoothies galore, sozusagen 😀

Grüne Smoothies Nachschub: Stielmus, Sellerie, Petersilie

Grüne Smoothies Nachschub: Stielmus, Sellerie, Petersilie

So, das ist nun mein Beitrag zum Vegan Wednesday #107 gewesen und ich hoffe er hat euch gut gefallen. In diesem Sinne, startet auch gut in das Wochenende…

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wooow, was ein Vegan Wednesday 😀
    Die Waffeln sind ja mal der Wahnsinn und der „Pink Flamingo“-Smoothie, schon alleine der Name vergeht einem auf der Zunge!!!
    Und wenn ich mir die Deko und das wundervolle Geschenk so ansehe, will ich doch direkt auch wieder Geburtstag haben und natürlich nicht zu vergessen, dass einmalige Rainbow-Icecream Einhorn!!!
    Ich schmelze dahin! <3
    Ein Follower mehr!

    • Huhu Frau Sonnenschein 🙂

      vielen lieben Dank für die Blumen und deinen wirklich tollen Kommentar. Auch Mrs. Smoothies und Rainbow-Icecream haben sich riesig darüber gefreut 😀 Und ja, Geburtstage können einfach nur toll sein… Ich freue mich auch schon voll auf meinen 🙂

      Übrigens hast du jetzt auch einen Follower mehr 🙂

      Viele Grüße aus Köln,
      Björn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.