Vegan Wednesday #127 – Grüne Smoothies und eine böse Pasta-Pfanne

Vegan-Wednesday-Winter-Edition

Hmmm… Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das Wetter heute so wundervoll sonnig werden sollte. Der Himmel ist Blau und weit und breit kein einziges Wölkchen am Horizont. Toll! Ich tippe jetzt allerdings trotzdem erstmal meinen Beitrag für den Vegan Wednesday (Wofür?) zu Ende und gucke anschließend mal, ob ich noch etwas mit dem Rad am Rhein cruise oder so 🙂 In dieser Woche werden die Beiträge übrigens wieder auf dem tollen Blog „cookies&style“ von der lieben Cookies gesammelt. Wer also beim Vegan Wednesday #127 mitmachen mag, sollte dort mal vorbeischauen 🙂 Ich sage jedenfalls schon mal an dieser Stelle, vielen lieben Dank für das Sammeln und Pinnen bei Pinterest. So, los geht’s 🙂

Vegan Wednesday #127 – Grüne Smoothies und eine böse Pasta-Pfanne

Frühstück mit grünen Smoothies:
Nachdem ich mich in der vergangenen Woche auf dem Markt wieder mit frischer Petersilie und einem großen Bund Postelein eingedeckt habe, gab es auch direkt einen Smoothie mit diesen Zutaten. Herausgekommen ist der sehr cremige grüne Smoothie mit Postelein, Petersilie, Mango und Apfel. Das Rezept für den grünen Smoothie gibt es natürlich hier im Blog.

Der grüne Smoothie mit Postelein, Petersilie, Mango und Apfel im Omniblend-Behälter

Der grüne Smoothie mit Postelein, Petersilie, Mango und Apfel im Omniblend-Behälter

Yammie - Der cremige grüne Smoothie mit Postelein, Petersilie, Mango und Apfel

Yammie – Der cremige grüne Smoothie mit Postelein, Petersilie, Mango und Apfel

Als ich Freitagmorgens im Bad stand und aus den Radioboxen die Worte, „I don’t care if monday’s blue, tuesday’s grey and wednesday too, thursday I don’t care about you, it’s friday I’m in love…“ von The Cure Sänger Robert Smith schallten, hatte ich spontan gute Laune bekommen und dadurch leider etwas die Zeit vergessen :mrgreen: Um trotzdem nicht zu Spät das Haus zu verlassen, musste alles weitere natürlich schnell gehen. Ich habe dann einfach das genommen was mit in die Finger gekommen ist und mir mein Frühstück gemixt. Herausgekommen ist ein sehr toller grüner Smoothie mit Petersilie, Feldsalat, Ananas und Apfel. Das Rezept folgt in den nächsten Tagen 🙂

Grüner Smoothie mit Petersilie, Feldsalat, Ananas und Apfel

Grüner Smoothie mit Petersilie, Feldsalat, Ananas und Apfel

Abendessen:
Am Donnerstag gab es hier zum Abendessen eine große „böse“ Pasta-Pfanne… Böse, weil ich aktuell eigentlich nach 18:00 Uhr keine 1 Millionen Kohlehydrate mehr essen wollte :mrgreen: Doch da sie einfach unbeschreiblich lecker gewesen ist, gab es die restliche böse Pasta-Pfanne mit Dinkelspiralnudeln, Hokkaido-Kürbis, Erbsen, Paprika und Klößchen von Vegetaria am Freitag dann auch nochmal 🙂

Vegane Pasta-Pfanne mit Dinkelspiralnudeln, Hokkaido-Kürbis, Erbsen, Paprika und Klößchen von Vegetaria

Vegane Pasta-Pfanne mit Dinkelspiralnudeln, Hokkaido-Kürbis, Erbsen, Paprika und Klößchen von Vegetaria

Veganer-Energie-Snack:
Da Rossmann in der letzten Woche u.a. auch die Clif-Bar Riegel im Angebot hatte, hab ich dort direkt mal zugeschlagen und mich für die nächste Zeit eingedeckt – Yammie! Mein Favorit ist übrigens der Clif Bar Riegel mit Macadamia 🙂

Yammie - Ich liebe die Clif Bar Energieriegel

Yammie – Ich liebe die Clif Bar Energieriegel

Liebe deine Stadt:
Als ich letztens in der Kölner City, dieses tolle Graffiti von einer Erdbeere gesehen habe, dachte ich mir beim fotografieren nur: „Na toll, jetzt habe ich Lust auf Erdbeeren“… Wie viele Tage dauert es denn eigentlich noch, bis es endlich wieder „Ab ins Feld“ heißt? 😀

Ich liebe die Erdbeerzeit und freue mich jetzt schon wieder sehr auf den Sommer :)

Ich liebe die Erdbeerzeit und freue mich jetzt schon wieder sehr auf den Sommer 🙂

So, die Sonne ist jetzt natürlich doch noch hinter einer Wolkendecke verschwunden und ich werde wohl nicht mehr mit dem Rad radeln… Dafür ist mein Beitrag zum Vegan Wednesday #127 aber nun fertig und ich bin zufrieden 🙂 Liebe Grüße und einen schönen restlichen Samstag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.