Vegan Wednesday #142 – Smoothies, Spargel mit Sauce Hollandaise, Chili sin Carne und frischen Erdbeeren

Vegan Wednesday

Pfingsten 2015 steht ja schon kurz davor an unsere Türen zu klopfen. Und da das Wetter wohl auch so einigermaßen mitspielen soll, freue ich mich schon riesig auf ein schönes langes Wochenende mit Radtour, Flohmarktbesuch, essen gehen, auf der Couch chillen uvm… Zuvor schreibe ich aber noch schnell meinen Beitrag für den Vegan Wednesday #142. Anschließend werde ich noch die restlichen Besorgungen besorgen und dann kann es auch schon los gehen mit der Freizeit. Übrigens werden auch in dieser Woche, die Beiträge für den Vegan Wednesday auf dem tollen Blog „From Veggie to Vegan“ von der lieben Petzi gesammelt. Vielen lieben Dank fürs Sammeln und Pinnen :mrgreen:

Vegan Wednesday #142 – Smoothies, Spargel mit Sauce Hollandaise, Chili sin Carne und frischen Erdbeeren

Frühstück in Grün:
Gestern habe ich das lange Pfingstwochenende bereits mit einem sehr leckeren und schnell gemixten grünen Smoothie mit Petersilie, Spinat, Ananas, Apfel und Birne eingeläutet und bin gemütlich in den Tag gestartet.

Der gemütliche Start in den Tag mit einem grünen Smoothie mit Petersilie, Spinat, Ananas, Birne und Apfel

Der gemütliche Start in den Tag mit einem grünen Smoothie mit Petersilie, Spinat, Ananas, Birne und Apfel

Frühstück in Pink:
Bei dem trüben und grauen Wetter am Dienstag, konnte mir etwas Farbe nur gut tun und auf gar keinen Fall verkehrt sein 🙂 Es gab dann den sehr leckeren „Pretty in Pink“ Früchte-Smoothie mit Himbeere, Banane, Trauben, Apfel, Birne und Holunder Frucht-Punch. Yammie 🙂 Hier findest du übrigens meine Rezepte für die Smoothies.

Früchte-Smoothie mit Himbeere, Banane, Trauben, Apfel, Birne und Holunder Frucht-Punch

Früchte-Smoothie mit Himbeere, Banane, Trauben, Apfel, Birne und Holunder Frucht-Punch

Erdbeeren als Mittagsschmaus:
Es geht doch echt fast gar nix über frische Erdbeeren im Frühling. Oder was meinst du? Zusammen mit ein wenig Alpro Joghurt, einer Banane, einem Apfel, etwas knusper Hafer-Kleie und ein paar Zartbitter-Splittern, sind sie sogar ein Gedicht für mich :mrgreen:

Yammie - Frische Erdbeeren mit Alpro-Joghurt, Banane, Apfel, Hafer-Kleie, Zartbitter-Splitter

Yammie – Frische Erdbeeren mit Alpro-Joghurt, Banane, Apfel, Hafer-Kleie, Zartbitter-Splitter

Ay, Caramba! – Chili sin Carne:
Letzte Woche Samstag hatten wir Übernachtungsbesuch und wollten abends nicht in der Küche stehen und brutzeln. Mrs. Smoothie hat deshalb ein super leckeres veganes Chili sin Carne (mit Zartbitterschokolade) vorbereitet, das wir dann nur noch schnell aufwärmen mussten. OMG – Das ist so lecker gewesen und die Zartbitterschokolade hat dem Chili genau den richtigen Schub nach vorne gegeben. Das meinten sogar unsere omnivoren Freunde 🙂 Mrs. Smoothies hat auch bereits einen Blogbeitrag geschrieben und hier findest du das Rezept für das vegane Chili sin Carne.

Yammie - Das veganes Chili sin Carne hat sogar unsere omnivoren Freunde überzeugt :)

Yammie – Das veganes Chili sin Carne hat sogar unsere omnivoren Freunde überzeugt 🙂

Alles Spargel oder was?:
Ich liebe die Spargelzeit. Vor ein paar Tagen musste es deshalb auch einfach mal wieder „only“ Spargel mit der weltbesten Hollandaise aus Cashewkernen sein – Yammie 🙂 Die Sauce Hollandaise kommt gänzlich ohne Soja aus. Hier geht es zum Rezept für die vegane Sauce Hollandaise aus Cashewkerne.

Yammie - Spargel mit der weltbesten veganen Sauce Hollandaise aus Cashews und ohne Soja

Yammie – Spargel mit der weltbesten veganen Sauce Hollandaise aus Cashews und ohne Soja

Sodele, dass ist mein Beitrag für den Vegan Wednesday #142 gewesen und ich mache mich jetzt noch schnell auf zum Kaufland und freue mich schon auf die weiteren Beiträge und die Pfingsttage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.