Vegan Wednesday #154 – Saft, Smoothie, Ofengemüse und Cupcakes

Vegan Wednesday - Das Herbst-Logo

Wir sind Herbst. So lautet jedenfalls mein Motto für den Vegan Wednesday #154. Und auch wenn sich der Sommer deutlich und für meine Begriffe leider viel zu schnell verabschiedet hat, so sind meine Gerichte dann doch schon sehr herbstlich geworden. Macht aber nix, denn geschmeckt haben sie trotzdem super lecker 😀 Aber sieh einfach selber ob sie dir gefallen. Gesammelt und gepinnt werden die Beiträge für den Vegan Wednesday übrigens wieder in dem abwechslungsreichen und tollen Blog: „From Veggie To Vegan“  von der lieben Petzi. Herzlichen Dank schon mak an dieser Stelle für dein Sammeln und Pinnen, Petzi 🙂

Vegan Wednesday #154 – Saft, Smoothie, Ofengemüse und Cupcakes

Etwas Farbe für trübe Tage:
Herbstzeit bedeutet für mich, neben den vielen bunten Blättern die von den Bäumen fliegen, auch irgendwie immer Kürbis in sämtlichen Variationen. Zum Beispiel liebe ich den Hokkaido-Kürbis sehr. Jetzt habe ich zum ersten Mal einen Hokkaido entsaftet. Dazu gab es noch ein paar Orangen und frische Möhren. Fertig ist so ein sehr leckerer und gesunder herbstlicher Saft gewesen. Hier im Blog findest du natürlich auch das Rezept für den kaltgepressten Saft mit Hokkaido, Möhren und Orangen 🙂

Kaltgepresster Hokkaido-Möhren-Orangen-Saft - Yammie <3

Kaltgepresster Hokkaido-Möhren-Orangen-Saft – Yammie <3

Ein weiteres farbliches und geschmackliches Highlight, ist für mich der Bananen, Himbeer, Reis-Kokosmilch, Soja-Vanille-Joghurt, Kokosraspel Smoothie von Mrs. Smoothies gewesen. Der Smoothie ist sehr erfrischend und mega cremig. Das Rezept findest du ebenfalls hier im Blog.

Yammie - Der Smoothie mit Bananen, Himbeer, Reis-Kokosmilch, Soja-Vanille-Joghurt und Kokosraspel

Yammie – Der Smoothie mit Bananen, Himbeer, Reis-Kokosmilch, Soja-Vanille-Joghurt und Kokosraspel

Herbstliches aus dem Backofen:
Ich liebe ja auch die einfache und schnelle Küche sehr. Ein richtig tolles, einfaches und super schnelles Essen, ist für mich im Herbst auch immer wieder ein randvolles Blech mit Kürbis, Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Zwiebeln und Zucchini aus dem Ofen. Da könnte ich mich echt reinlegen. Du auch? Dann hab ich hier das Rezept für des herbstliches Backofengemüse für dich 🙂

Genau das Richtige für die ersten herbstlichen Tage - Das herbstliche Ofengemüse

Genau das Richtige für die ersten herbstlichen Tage – Das herbstliche Ofengemüse

Geburtstags – Cupcakes:
Mrs. Smoothies hat ihren Geburtstag gefeiert und zu einem kleinen Kaffeeklatsch geladen. Die Gäste konnten sich dann zum Beispiel auf Rübli-Cupcakes mit Orangen-Frosting freuen. Geschmeckt haben sie übrigens allen (auch den Omnis :D) und einige wollten auch das Rezept haben. Falls es dich ebenfalls interessieren sollte, findest du hier das Rezept für die Rübli-Cupcakes mit Orangen-Frosting.

Einfach super lecker - Die Geburtstags-Rübli-Cupcakes mit Organgen-Frosting von Mrs. Smoothies

Einfach super lecker – Die Geburtstags-Rübli-Cupcakes mit Organgen-Frosting von Mrs. Smoothies

Sodele, das ist mein Beitrag für den Vegan Wednesday #154 gewesen. Ich werde jetzt ins Wochenende starten und freue mich schon auf die Beiträge der anderen Blogger 🙂

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich weiß ja eigentlich geht es um das Essen und es sieht auch wirklich ganz fantastisch aus, aber eigentlich bin ich einfach nur neidisch auf den Ballon. 😀 Mrs Smoothies ist aber auch wirklich zu beneiden! 🙂
    Alles Liebe <3

    • Huhu liebes Einhorn 🙂

      du bist ja süß… Das Einhorn hat sich sehr gut bei uns eingelebt und es geht ihm prächtig 😀 Und Mrs. Smoothies hat sich auch riesig darüber gefreut.

      Liebe Grüße in die Hauptstadt <3
      Björn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.