Vegan Wednesday #89 – Im grünen Spargel-Fieber

Vegan Wednesday

Hallo Ihr Lieben. Es ist wieder soweit. Es ist wieder Vegan-Wednesday-Zeit (…wie bitte?) :mrgreen: Gesammelt für den Vegan Wednesday #89, wird in dieser Woche übrigens auf dem Blog „From Veggie To Vegan“ von Petzi. An dieser Stelle daher erstmal ein ganz liebes „Dankeschön“ dafür. Leider habe ich es in dieser Woche nicht geschafft ein Eis oder einen Salat zu zaubern… Dafür steht mein Beitrag fast komplett im Zeichen des grünen Spargels, der ja bekanntlich auch sehr lecker ist und ja gerade auch die Spargelzeit in vollen Zügen ist 🙂 Dazu kommt, dass ich Spargel echt liebe <3 So, jetzt geht es aber auch schon los…

Vegan Wednesday #89 – Im grünen Spargel-Fieber

Frühstück:
Ich liebe zwar Spargel in sämtlichen Variationen, im Smoothie habe ich die leckern weißen oder grünen Stangen aber noch nicht ausprobiert… Vielleicht werde ich das noch mal nachholen und dann berichten wie der Smoothie wurde… 😀 In dieser Woche gab es hier dafür einen sehr leckeren und fruchtigen Erdbeere, Banane, Mango mit Limetten- und Orangensaft Smoothie. Zum Rezept geht es übrigens hier.

Mango-Erdbeere-Bananen-Frucht-Smoothie

Mango-Erdbeere-Bananen-Frucht-Smoothie

Mittag- und Abendessen:
In dem Kochmagazin „Köstlich Vegetarisch“, dass ich übrigens super finde und mich immer wieder gerne durch die tollen Rezepten inspirieren lasse, gibt es in der aktuellen Ausgabe Nr. 3 sogar eine eigene Spargel-Rubrik. Herrlich! Natürlich habe ich mich direkt beim Durchblättern darauf gestürzt um dort dann drei super leckere Rezepte mit grünem Spargel zu entdecken 🙂 Zwei davon wurden anschließend auch sofort ausprobiert. Yammie :mrgreen:

Köstlich Vegetarisch Nr. 3 - Mit Spargel-Rubrik

Köstlich Vegetarisch Nr. 3 – Mit Spargel-Rubrik

Grüner Spargel aus dem Wok mit Tofu und Sesam. Dazu gab es noch eine Portion Reis. Der Reis steht so nicht im Rezept, passt aber einfach sehr gut zum Gericht. Auch bei dem Tofu haben wir nicht den im Rezept stehenden Naturtofu genommen, sondern auf Räuchertofu zurück gegriffen. Leeeecker! 🙂

Grüner Spargel

Grüner Spargel

Grüner Spargel mit Räuchertofu und Sesam

Grüner Spargel mit Räuchertofu und Sesam

Grüner Spargel aus dem Wok mit Räuchertofu und Sesam - Als Beilage eine Portion Reis

Grüner Spargel aus dem Wok mit Räuchertofu und Sesam – Als Beilage eine Portion Reis

Das zweite Gericht, das mich aus dem Magazin direkt angesprochen hat, ist das Belugalinsen-Kokos-Curry mit grünem Spargel gewesen. Natürlich wurde es auch direkt mit dem restlichen grünen Spargel, den wir noch zuhause hatten, umgesetzt 🙂 Als Beilage habe wir dieses Mal zur Kartoffel gegriffen. Diese Beilage passt auch wieder super gut, steht allerdings ebenfalls nicht im Rezept…

Belugalinsen-Kokos-Curry mit grünem Spargel

Belugalinsen-Kokos-Curry mit grünem Spargel

So, das ist also mein Beitrag zum Vegan Wednesday #89 und für diese Woche gewesen…gleichzeitig auch meine Ode an den grünen Spargel :mrgreen: Ich wünsche euch noch ein schönes restlichen Wochenende und bis nächste Woche…

Wie steht ihr denn eigentlich so zu grünem Spargel? Mögt ihr ihn genauso gerne wie ich?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.