Vegan Wednesday #91 – Es gibt Eis, Baby

Vegan Wednesday

Vegan Wednesday #91 – Es gibt Eis, Baby

Wie in fast jeder Woche, gab es auch in dieser wieder jede Menge grüne Smoothies zum Frühstück. Einen sehr sehr leckeren grünen Smoothie mit Ananas, Banane, Chiasamen, Babyspinat, Limettensaft und Kokoswasser, hatte ich letzten Dienstag. Das Rezept dazu findest du übrigens hier.

Grüner Smoothie mit Spinat, Chiasamen, Kokoswasser, Ananas, Banane und Limettensaft

In der letzen Wochen haben wir ja bereits zwei vegane Produkte, der Produktreihe „Vegetarisch Lecker“, vom Aldi-Süd getestet. Auch in dieser Woche gab es wieder etwas aus dieser Reihe und wir haben uns für die BBQ-Veggie-Grillsteaks entschieden, um daraus dann einen Burger zu zaubern. Der Burger ist sehr lecker gewesen, allerdings ist das Grillsteaks doch etwas zu dick gewesen, so das die weiteren Zutaten beim reinbeißen fast aus dem Brötchen gerutscht sind :mrgreen: Die weiteren Zutaten waren im Übrigen: Cheddar von Violife, Heinz Curry Gewürz Ketchup, Mayo von Naturata, ein paar Zwiebeln und etwas Salat.

BBQ Veggie Grillsteaks aus dem Aldi-Süd Sortiment

BBQ Burger mit Herz

Nachtisch:
Als Nachtisch haben wir uns in der letzte Woche einmal durch zwei Eisdielen in Köln gefuttert, die veganes Eis im Sortiment anbieten. Zum einen gab es die Sorten Ingwer (schwer verliebt), Wassermelone & Mango-Papaya von der Eisdiele „Dolce & Gelato“ in der Innenstadt (Bild 1). Zum anderen hatten wie in der Südstadt bei der Eisdiele Gea die Sorten Soja-Schoko (ebenfalls in Love), Zitrone-Minze & Kokos (Bild 2). LEEEEECKEEEEER <3 Können euch die beiden Eisdielen echt nur sehr ans Herz legen 🙂

Veganes Eis aus der Eisdiele "Dolce und Gelato" - Sorten: Ingwer, Wassermelone und Mango-Papaya

Veganes Eis aus der Eisdiele „Dolce und Gelato“ – Sorten: Ingwer, Wassermelone und Mango-Papaya

Veganes Eis aus der Eisdiele "Gea" - Sorten: Soja-Schoko, Zitrone-Minze und Kokos

Veganes Eis aus der Eisdiele „Gea“ – Sorten: Soja-Schoko, Zitrone-Minze und Kokos

Und noch einen weiteren Nachtisch hat es in der letzten Woche gegeben, den wir euch wirklich sehr empfehlen können – „Grüne Smoothies am Stiel“ :mrgreen: Dafür haben wir einfach die Zutaten Spinat, Mango, Banane, Datteln, Zitronensaft und Wasser in den Omniblend gegeben, cremig gemixt, in Eisförmchen gefüllt und anschließend in den Tiefkühlschrank gepackt. Yammie 🙂

Grüne Smoothies Pops - Zutaten: Spinat, Mango, Banane, Datteln, Zitronensaft und Wasser

Grüne Smoothies Pops – Zutaten: Spinat, Mango, Banane, Datteln, Zitronensaft und Wasser

Grüner Smoothie am Stiel