Vegan Wednesday #93 – Sonnenschein und gute Laune

Vegan Wednesday

Juhuuuu – Das Pfingstwochenende läuft in vollen Zügen und die Sonne scheint und lacht – Herrlich! 🙂 Aus diesem Grund beeile ich mit heute auch etwas mit dem Bericht für den Vegan Wednesday (F.A.Qs.), knall mir gleich noch schnell ne Sonnencreme drauf, hol unsere Cruiser aus dem Keller und los geht es in Richtung Rhein <3 In dieser Woche ist es übrigens wieder kein „richtiger“ Mittwoch geworden, sondern ich hab die Highlights der letzen Woche zusammen getragen. Für den Vegan Wednesday #93 wird dieses Mal übrigens auf dem liebevollen Blog „mucveg“ von Regina gesammelt 🙂 Vielen lieben Dank schon mal dafür und einen herzlichen Sonnen“Gruß“ :mrgreen: Los geht’s…

Vegan Wednesday #93 – Sonnenschein und gute Laune

Frühstück:
In dieser Woche gab es hier am Sonntag einen sehr sehr leckeren grünen Smoothie mit Minze, Ananas, Petersilie, Chiasamen, Gerstengras uvm. Das Rezept für den „Green-Power-Smoothie“ findest du hier auf der Rezepte Seite.

Grüner Smoothie mit Petersilie, Minze, Chiasamen, Gerstengras, Ananas, Orange, Trauben und Staudensellerie

Grüner Smoothie mit Petersilie, Minze, Chiasamen, Gerstengras, Ananas, Orange, Trauben und Staudensellerie

Abendessen:
Letzten Sonntag wollte meine Freundin zum Abendessen gerne ein Gulasch mit Nudeln haben… Hm, hab ich mir gedacht, wenn sie DAS so möchte, dann bekommt sie DAS auch so 😀 Und da ich das Gulasch-Rezepte von Björn Moschinski super geil findet, habe ich natürlich auch sein Rezept gezaubert 🙂 …mir hat es dann übrigens auch sehr gut geschmeckt und ich habe es wieder mal gefeiert :mrgreen:

Gulasch mit Gemelli-Nudeln a la Björn Moschinski

Gulasch mit Gemelli-Nudeln a la Björn Moschinski

Gestern haben wir dann noch ein super leckeres Pesto aus Pistazien, Petersilie, Hefeflocken, Knoblauch und weiteren Gewürzen in unserem Omniblend kreiert (das Rezept werde ich die Tage noch hier bloggen – hier ist das Rezept für das Pistazien-Petersilien-Pesto), was natürlich auch direkt mit Nudeln getestet wurde 🙂 Obendrauf gab es noch unsere letzten grünen Spargelstangen. Unser Resultat: Schmeckt super gut! 😀

Grüner Spargel mit Pistazien-Petersilien-Pesto

Grüner Spargel mit Pistazien-Petersilien-Pesto

So ihr Lieben, dass  ist mein Beitrag zum Vegan Wednesday #93 gewesen. Ich wünsche euch ein tolles laaaanges Pfingst-Wochenende mit viel „Sunnesching“ und so… Also, vergesst die Sonnenbrille nicht und habt eine chillige und positive Zeit 😎

Hier hab ich noch den passenden Song für euch :mrgreen:

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. mmmmh… da werden Erinnerungen an die Kindheit wach! Björn Moschinski’s (welch schöne Namensvetterschaft) Rezepte sind aber auch toll. Und dein Smoothie-Rezept habe ich mir gleich mal aufgeschrieben! 😀 Einen schönen Sonnen-Tag dir!

    • Guten Morgen Regina 🙂

      ja, dass finde ich auch. Die Rezepte von meinem Namensvetter schreien echt nach mehr… Auf meiner Bücherliste steht sein Kochbuch „Vegan kochen für alle“ auch noch ganz oben drauf 🙂

      Lass dir den Smoothie schmecken und genieß den sonnigen Sonntag 😎
      Björn

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.