Vegan Wednesday

Vegan Wednesday #98 – Smoothies – Potatoes – Aldi – Attila

Vegan Wednesday #98 – Smoothies – Potatoes – Aldi – Attila

Bei dem trüben und grauen Wetter, dass sich aktuell in Köln rumtreibt, habe ich hier mal einen schönen Farbkontrast in Form eines Smoothies mit Rote-Bete-Knollen, Ingwer, Erdbeeren, Zitrone und Apfel, für euch. Das Rezept zum Smoothie findet ihr wie immer auf der Smoothies auf einen Blick-Seite.

Die Zutaten: Smoothie mit Rote-Bete-Knollen, Ingwer, Erdbeeren, Zitrone und Apfel
Im Mixer: Smoothie mit Rote-Bete-Knollen, Ingwer, Erdbeeren, Zitrone und Apfel
Der Smoothie mit Rote-Bete-Knollen, Ingwer, Erdbeeren, Zitrone und Apfel

Am Mittwoch haben wir uns aus unseren Gemüseresten einen tollen Teller mit Crash Hot Potatoes und einem Reste-Curry gezaubert. Yammie <3 Das Rezept für die Crash Hot Potatoes stammt übrigens von dem schönen Blog „feines gemüse“ von Christina.

Die Crash Hot Potatoes mit einem Curry aus unserem restlichen Gemüse

Da es, wie gesagt, in dieser Woche etwas stressig gewesen ist und wir wenig Zeit zum kochen hatten, haben wir uns am Donnerstag wieder für eine schnelle Kochvariante entschieden und es gab die Soja-Schnitzel vom Aldi-Süd und die Zucchininudeln mit Möhren-Zitronen-Creme a la Attila Hildmann (aus dem Buch Vegan for Youth). Beides ist schnell gemacht und schmeckte uns sehr gut zusammen.

Die Soja Schnitzel aus der "Vegetarisch Lecker" Reihe vom Aldi-Süd
Die Soja Schnitzel aus der „Vegetarisch Lecker“ Reihe vom Aldi-Süd
Soja Schnitzel vom Aldi Süd mit Zucchininudeln und Möhren-Zitronen-Creme a la Attila Hildmann

So, das ist also der Beitrag für den Vegan Wednesday # 98 gewesen. Ich hoffe sehr das er euch gefallen hat…!? Außerdem hoffe ich ebenfalls sehr, dass das Wetter bald mal wieder den ein oder anderen Sonnenschein zulässt und ein wenig Summer-Feeling aufkommen kann… Startet ihr auch gut in das Wochenende, habt ne schöne Zeit und viele Grüße aus Köllefornia 🙂